Headerbild invest 01-2023
Publikationen

Einen küh­len Kopf be­wah­ren: Blei­ben Sie in­ves­tiert – es lohnt sich.

Nach der Ebbe kommt die Flut: An den Zinsmärkten ist der Gezeitenwechsel in vollem Gange. Der jahrelangen Ebbe folgt durch den bedeutenden Anstieg der Geld- und Kapitalmarktzinsen eine begrüssenswerte Flut an Anlagemöglichkeiten. 

Geschätzte Leserin, geschätzter Leser

Nach der Ebbe kommt die Flut: Nach kargen Zeiten bietet sich wieder die Möglichkeit, Zins und Zinseszinsen zu generieren. Wie bitte – Zinseszinsen? Lange nicht mehr gehört… Dabei hat dieses angebliche 8. Weltwunder einst schon einen berühmten Physiker zu markigen Worten veranlasst.

Ein Gezeitenwechsel kann auch das emotionale Verhalten eines Anlegertypus charakterisieren. Lernen Sie Marc kennen: Getrieben von Medien, Emotionen und vermeintlichem Wissen läuft er immer mal wieder Gefahr, in Anlegerfallen zu tappen. Welche das sind und wie ganz allgemein die Erwartungen fürs 2023 aussehen, zeigen unsere Experten Thorsten Hens (Behavioural Finance) und Alfons Cortés (technische Analyse) auf.

Ich wünsche allen Anlegerinnen und Anlegern zum Jahresauftakt 2023 einen kühlen Kopf und Standhaftigkeit in der Umsetzung der persönlichen Anlagestrategie sowie selbstverständlich eine spannende Lektüre mit interessanten Umsetzungsideen – auch für Marc.

Sandro Schibli
Bereichsleiter Private Banking

acr invest Mockup Website 01 23 V1 High

Entdecken Sie hier die Online-Ausgabe.

Downloads