acrevis Generalversammlung 2024 Bild 1
Aktuelles

13. Ge­ne­ra­l­ver­samm­lung 2024: Ge­lun­ge­ner An­lass im Krei­se der acre­vis-Fa­mi­lie

Am Freitag, 5. April 2024, fand die 13. Generalversammlung der acrevis Bank AG statt: 2'536 Aktionärinnen und Aktionäre sowie zahlreiche Gäste wohnten dem geschäftlichen und dem gemütlichen Teil der Versammlung bei.

Die Teilnehmenden liessen sich in der OLMA-Halle St.Gallen über den Geschäftsgang informieren und stimmten allen Anträgen des Verwaltungsrats zu: Lagebericht und Jahresrechnung 2023 wurden genehmigt sowie der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung entlastet. Die Gewinnverwendung mit einer Dividende von 40 Franken wurde gutgeheissen. Die Generalversammlung bestätigte sodann Stephan Weigelt (Präsident) sowie Michèle Mégroz, Stephan Bärlocher und Marcel Föllmi für weitere drei Jahre als Mitglieder des Verwaltungsrats.

Die traditionelle GV-Spende kommt in diesem Jahr dem Hospiz-Dienst St. Gallen zugute, der mit Freiwilligen Schwerkranke und Sterbende begleitet sowie Angehörige entlastet. Der Hospiz-Dienst durfte einen Scheck über 16'000 Franken entgegennehmen, das Geld soll für die Ausbildung weiterer Freiwilliger eingesetzt werden.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie unserer Medienmitteilung.

G V2024 Geschäftliches Blick in Den Gv Saal

G V2024 Gemütliches Blick in Den Essbereich

Geschäftliches und Gesellschaftliches – zur jährlichen Generalversammlung der regional verankerten acrevis Bank AG gehört stets beides: Nach dem offiziellen Teil mit umfassenden Informationen zum Geschäftsverlauf und zu den Anträgen des Verwaltungsrats folgt – nicht minder wichtig – der gemütlich-gesellige Teil mit einem feinen Essen und Raum für persönliche Begegnungen.

G V2024 Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen: Die Mitarbeitenden der acrevis begrüssten alle Teilnehmenden der Generalversammlung 2024 persönlich.

G V2024 Spende

GV-Spende: Stephan Weigelt (links) und Michael Steiner überreichten Christine Sennhauser 16'000 Franken für den Hospiz-Dienst St.Gallen.

G V2024 Tambourenverein Fürstenland Gossau Neu

Ein Trommelwirbel zum Start: Der Tambourenverein Fürstenland Gossau gestaltete den Anlass musikalisch mitreissend und lautstark.

G V2024 Beratungsstand Glücksrad

Spielerisch informiert: An einem Stand mit Glücksrad-Wettbewerb wurden die Teilnehmenden zur neuen Anlage-App Kaspar&acrevis beraten.