unter uns 01-24
Aktuelles

Rund­um ge­lun­gen: Mit dem «Haus am Krei­sel» ha­ben Mir­jam Brun­ner und Phil­ip­pe Bau­mann in Zu­zwil SG ein Ge­sund­heits- und Ärz­tehaus re­a­li­sier­t.

unter uns 01/24: Entdecken Sie die neuste Ausgabe unseres Kundenmagazins

 

Meine Bank fürs Leben – in ganz vielfältiger Weise

Meine. Deine. Seine. Unsere. Eure. Ihre. Gemäss Duden zeigen diese Pronomen einen Besitz, eine Zugehörigkeit oder eine Verbindung zu einer Sache oder einer Person an. Das Wort «mein» finden Sie auch in unserem Claim und in unserem Logo: acrevis – meine Bank fürs Leben. Doch was genau macht aus «einer Bank» denn «meine Bank»? Dieses Thema hat viele Facetten:

  • Mit einer Aktie gehört Ihnen ein Teil des Unternehmens – als Aktionärin oder Aktionär sind Sie Mitbesitzerin oder Mitbesitzer der acrevis Bank AG, die so wortwörtlich «Ihre Bank» ist. Mit dem Aktionärsbrief und dem Geschäftsbericht erhalten Sie regelmässige Berichte. Zudem werden Sie jährlich zur Generalversammlung eingeladen, die nicht nur aus einem geschäftlichen, sondern auch aus einem gemütlichen und geselligen Teil mit einem feinen Essen besteht.

  • «Meine Bank» ist auch die Bank, die dort ist, wo ich bin. Physisch mit einer modernen, zweckmässigen Niederlassung bei mir in der Nähe, meine Bank vor Ort. Und digital mit dem E-Banking und einer Mobile App als meine Bank zum Mitnehmen für zeitlich und örtlich unabhängigen Zugang zu vielfältigen Bankdienstleistungen.

  • Eine Zugehörigkeit kann auch durch den persönlichen Bezug entstehen – «meine Bank» ist die Bank, in der ich die Beraterin oder den Berater kenne und auf ein langfristiges Miteinander bauen kann. So kann ich darauf vertrauen, dass mir nicht einfach ein Standardangebot, sondern eine individuell passende Lösung unterbreitet wird.

  • Und nicht zuletzt können auch unsere gut 200 Mitarbeitenden von «ihrer Bank» sprechen: Am Hauptsitz in St.Gallen und in unseren sieben weiteren Niederlassungen zwischen Bodensee und Zürichsee sind sie ein Teil von acrevis, tagtäglich bringen sie sich mit ihren Kompetenzen und ihrer Erfahrung ein.

Unsere Aktien und unsere Generalversammlung für unsere Aktionärinnen und Aktionäre. Persönliche Beratung sowie einladende Niederlassungen für unsere Kundinnen und Kunden. Und der Welcome Day als Einführungstag für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Was wir alles unternehmen, um acrevis zu meiner, Ihrer und unserer Bank fürs Leben zu machen, können Sie in dieser neuen «unter uns»-Ausgabe nachlesen. Ich wünsche Ihnen eine spannende Lektüre!

Dr. Michael Steiner 
Vorsitzender der Geschäftsleitung