Headerbild GV 2022

11. Ge­ne­ra­l­ver­samm­lung 2022

11. Generalversammlung 2022

Am Freitag, 20. Mai 2022, fand die 11. Generalversammlung der acrevis Bank AG statt. Coronabedingt hatte die letzte acrevis GV im gewohnt grossen Kreis und mit einem geschäftlichen sowie einem gesellschaftlichen Teil 2019 stattgefunden – entsprechend gross war am Freitag die Freude über das Wiedersehen in geselliger Runde, das in diesem Jahr wieder möglich war.

Insgesamt 1'890 Aktionäre und 189 Gäste nahmen an der Generalversammlung teil. Sie liessen sich in der OLMA-Halle St.Gallen über den Geschäftsgang ihrer Bank informieren und stimmten allen Anträgen des Verwaltungsrats zu: Die Aktionärinnen und Aktionäre bestätigten Philipp Dobler als bisheriges und wählte Patrick Vogler als neues Mitglied des Verwaltungsrats. Sodann entlasteten sie Verwaltungsrat und Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2021, nahmen den Prüfungsbericht der Revisionsstelle PricewaterhouseCoopers AG zur Kenntnis und bestätigten diese für ein weiteres Jahr. Die Jahresrechnung 2021 wurde genehmigt und eine um 2 Franken erhöhte Dividendenausschüttung von 36 Franken gutgeheissen.

Die traditionelle acrevis GV-Spende wurde in diesem Jahr gleich dreimal ausgerichtet. Die drei Beiträge in Höhe von je 14'000 Franken kommen dem Entlastungsdienst Ostschweiz und dem Frauenverein Wiesendangen sowie dem SOS Kinderdorf für Flüchtlingskinder und -familien aus der Ukraine zugute.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie unserer Medienmitteilung, hier finden Sie zudem einige Bilder.