acrevis bank beschriftung
Aktuelles

Die acre­vis Bank AG ist neu Mit­glied des Ver­ban­des Swiss Su­staina­ble Fi­nance SSF.

Nachhaltigkeit als Schwerpunkt: Die acrevis Bank AG mit Sitz in St.Gallen ist als Mitglied in den Verband Swiss Sustainable Finance aufgenommen worden. Damit engagiert sich acrevis in einer nationalen Organisation, die mit rund 186 Mitgliedern sehr breit abgestützt ist und sich zum Ziel gesetzt hat, die Position der Schweiz als führende Stimme und Akteurin im Bereich der nachhaltigen Finanzen zu stärken.

Der Verband wurde 2014 gegründet. Als Plattform bündelt er das breite Fachwissen im Bereich nachhaltiger Finanzen und setzt sich mit seinen Mitgliedern und Netzwerkpartnern – darunter Finanzdienstleister, Investoren, Researchorganisationen, Bildungseinrichtungen und Organe der öffentlichen Hand – dafür ein, gesellschaftliche und umweltbezogene Themen im Anlage- und Finanzierungsgeschäft zu fördern. Dies eröffnet nicht nur vielfältige Chancen, sondern stärkt auch gezielt den Schweizer Finanzplatz.

Michael Steiner, Vorsitzender der Geschäftsleitung der acrevis Bank AG: «Wir freuen uns sehr, uns im SSF mit den anderen Mitgliedern austauschen und uns beispielsweise in Arbeitsgruppen aktiv einbringen zu können. Unser Ziel ist es, bezüglich Nachhaltigkeit eine führende Rolle im Regionalbankenmarkt einzunehmen. Wir haben daher Nachhaltigkeit als eines unserer Schwerpunktthemen definiert.»

Hier finden Sie die vollständige Medienmitteilung.