Anpassung der Passivzinssätze per 01.12.2022
Aktuelles

Da­mit sich Spa­ren wie­der lohnt: acre­vis Bank er­höht Zins­sät­ze für Pas­siv­kon­ten per 1. De­zem­ber 2022

Kürzlich hat die Schweizerische Nationalbank SNB ihren Leitzins nach oben angepasst. Die acrevis Bank AG zieht nach: Per 1. Dezember 2022 erhöht sie die Zinssätze für zahlreiche ihrer Konten. Diese Erhöhung kommt allen Sparerinnen und Sparern unter den rund 55'000 Kundinnen und Kunden der regional verankerten Bank mit Hauptsitz in St. Gallen zugute: Sparen lohnt sich wieder für sie.

Infolge der allgemeinen Zinssituation mit tiefen oder lange Zeit gar negativen Zinsen gab es in der Vergangenheit auf Spar- und anderen Konten kaum noch Ertrag. Mit dem Entscheid der Schweizerischen Nationalbank SNB, ihren Leitzins um 0.75 % auf +0.50% anzuheben, und den nun daran anschliessenden Anpassungen von acrevis ändert sich dies: «Wir freuen uns, dass sich Sparen wieder lohnt und Guthaben auf den Konten unserer Kundinnen und Kunden wieder einen namhaften Ertrag in Form von Zins und Zinseszins abwerfen», erklärt René Lichtensteiger, Bereichsleiter Privat- und Firmenkunden sowie Mitglied der Geschäftsleitung der acrevis Bank. «Dabei war es uns ein Anliegen, die Leitzinserhöhung der SNB möglichst zeitnah an unsere Kundinnen und Kunden weiterzugeben.»

 

Die Zinserhöhungen gelten für verschiedene Konten in der breit gefächerten Palette von acrevis. So gibt es beispielsweise für Sparguthaben auf den Sparkonten starter und kids neu 0.5% Zins, auf den Servicekonten memberPLUS für Aktionärinnen und Aktionäre 0.3% Zins. Alle Zinserhöhungen und aktuellen Zinssätze sind hier bei den jeweiligen Konten zu finden.