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Informationen zum Coronavirus

Überbrückungskredite für Unternehmen

Das Coronavirus hat nicht nur Auswirkungen auf den privaten Alltag, auch Unternehmen sind stark betroffen: Von einem Tag auf den anderen sind für viele die Einnahmen weggebrochen, doch Löhne, Mieten und andere Fixkosten laufen weiter. Vor diesem Hintergrund stehen wir auch in dieser schwierigen Zeit zu unserer Verantwortung. Es gilt nun rasch zu helfen, wobei es in erster Linie darum geht, Liquiditätsengpässe zu vermeiden. 

Der Bund hat gemeinsam mit den Banken Massnahmen zur Abfederung der Folgen des Coronavirus für die Schweizer Wirtschaft entwickelt. acrevis begrüsst und unterstützt das vom Bund lancierte Programm, das auf bestehenden und bewährten Strukturen der Bürgschaftsorganisationen aufbaut. 

Betroffene Unternehmen werden mit Überbrückungskrediten möglichst unbürokratisch, gezielt und rasch unterstützt. Alle notwendigen Informationen finden Sie auf der Webseite covid19.easygov.swiss. Dort ist auch das Formular für Ihr Gesuch für einen Überbrückungskredit aufgeschaltet. Bitte senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular, wenn möglich per E-Mail, an Ihre Kundenberaterin / Ihren Kundenberater oder an info@acrevis.ch.

Anfragen unserer Kundinnen und Kunden aufgrund der Corona-Krise haben bei uns höchste Priorität. Unsere Kundenberaterinnen und -berater stehen Ihnen für individuelle Anliegen auch in dieser ausserordentlichen Situation jederzeit gerne zur Verfügung.

Bankbetrieb gewährleistet / physische Beratungsgespräche möglich

Der Bundesrat und die Kantone wollen mit verschiedenen Massnahmen die Coronavirus-Ausbreitung in der Schweiz eindämmen und die Bevölkerung vor dem neuen Virus schützen.

Auch uns ist die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeitenden ein grosses Anliegen. Gleichzeitig ist für uns zentral, gerade auch in diesen anspruchsvollen Zeiten unsere Kundinnen und Kunden in ihren finanziellen Fragen zu begleiten.

Wir haben daher verschiedene Vorkehrungen getroffen, um Ihnen die acrevis-Services über die folgenden Kanäle weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung stellen zu können:

  • in allen unseren Niederlassungen zu den normalen Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung mit einer Kundenberaterin oder einem Kundenberater, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Verhaltens- und Hygieneregeln
  • per Telefon
  • per E-Banking oder Mobile Banking
  • an unseren Bancomaten.