Acrevis Themenbild Kundenportal Umstellung 3000x2500
Aktuelles

E-Ban­king-Zu­gang neu via acre­vis Kun­den­por­tal

Das E-Banking wurde vor einiger Zeit in unser neues acrevis Kundenportal integriert. Dabei wurde das E-Banking selbst nicht verändert.

Was bedeutet diese Integration vom E-Banking ins Kundenportal für Sie konkret?
Neu loggen Sie sich direkt ins Kundenportal ein, um anschliessend in den gewohnten E-Banking-Bereich zu gelangen. Möglich ist dies unter acrevis.ch/kundenportal oder via entsprechendes Symbol auf der Startseite unter acrevis.ch. Die Zugangsdaten bleiben unverändert: Sie benötigen wie bisher Ihre E-Banking-Vertragsnummer und Ihr persönliches Passwort sowie die «Airlock 2FA»-App oder den Sicherheitscode via SMS zur Bestätigung.

Per wann erfolgt der Wechsel des Zugangs?
Bis und mit 24. September 2023 konnten Sie sich wie gewohnt via E-Banking-Symbol auf der acrevis Startseite ins E-Banking einloggen. Seit dem 25. September 2023 erfolgt der Zugang zum E-Banking ausschliesslich via Login ins acrevis Kundenportal.

Der Login ins E-Banking funktioniert weiterhin ganz einfach:

  1. Klicken Sie auf der acrevis Website unter acrevis.ch auf das Symbol mit der Bezeichnung «acrevis Kundenportal + E-Banking».
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche «Anmelden».
  3. Die Login-Seite öffnet sich. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Banking-Vertragsnummer, Ihrem persönlichen Passwort und der Authentifizierungs-Bestätigung durch die «Airlock 2FA»-App oder den Sicherheitscode via SMS ein.
  4. Sie befinden sich nun im neuen acrevis Kundenportal, in dem Ihnen verschiedene digitale Dienstleistungen zur Verfügung stehen.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung «E-Banking», um in den gewohnten E-Banking-Bereich zu gelangen.
  6. Jetzt befinden Sie sich im E-Banking und können beispielsweise Zahlungen tätigen oder Kontoinformationen abrufen.

 


Was bietet Ihnen das acrevis Kundenportal?
Im neuen acrevis Kundenportal finden Sie nebst dem E-Banking verschiedene weitere Dienstleistungen, die Sie an einem zentralen Ort, gänzlich digital und unabhängig von unseren Öffnungszeiten nutzen können. Beispielsweise können Sie Dokumente mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater austauschen, einen Betrag auf Ihrem Konto kündigen und vieles mehr. Loggen Sie sich noch heute mit Ihren E-Banking-Zugangsdaten ein und entdecken Sie die digitale Welt von acrevis.

Bei Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen unser Team Digital Support werktags von 07.30 bis 17.30 Uhr telefonisch unter 058 122 75 00 oder per E-Mail an info@acrevis.ch gerne zur Verfügung.