
Konto online eröffnen
Sparen Sie sich die Zeit und den Weg in unsere Geschäftsstelle und eröffnen Sie Ihr acrevis Konto bequem online.
Einfacher geht es nicht. Mit den acrevis Service- und Sparkonten erledigen Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte online und bequem von zu Hause aus oder unterwegs. Attraktive Zusatzleistungen runden das Angebot ab.
Ihre Vorteile auf einen Blick
1. Eingabe persönlicher Daten Persönliche Daten und Kontaktangaben erfassen und Produkte und Zusatzleistungen auswählen. |
2. Video-Identifikation durchführen Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Swisscom führt Sie durch die Video-Identifikation (Montag bis Samstag von 08.00 bis 22.00 Uhr). Sie benötigen:
|
3. Konto wird eröffnet Sie unterzeichnen die Verträge elektronisch mittels qualifizierter elektronischer Signatur (QES). Nach erfolgreicher Identifikation prüfen wir alle Unterlagen. Wenn alles in Ordnung ist, schalten wir Ihr Konto frei und senden Ihnen, falls gewünscht, die Zugangsdaten fürs acrevis E-Banking, Ihre Maestro-Karte sowie das Kreditkarten-Antragsformular der Viseca. |
Dieses Angebot gilt:
- ausschliesslich für acrevis-Neukunden mit festem Wohnsitz in der Schweiz (mit Schweizer Nationalität oder B- bzw. C-Bewilligung).
- für Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren für die Eröffnung einer Kontenbeziehung einer Einzelperson und beider Personen für die Eröffnung eines Gemeinschaftskontos.
Die acrevis Service- und Sparkonten für Privatpersonen bilden die ideale Basis für alle Bankgeschäfte.
service starterPLUS (bis zum 20. Altersjahr) |
|
|
|
|
|
service activePLUS (ab dem 21. Altersjahr) |
|
|
|
|
|
service silverPLUS (ab dem 59. Altersjahr) |
|
|
|
|
|
sparen starter (bis zum 20. Altersjahr) |
|
|
|
|
sparen active (ab dem 21. Altersjahr) |
|
|
|
|
sparen activePLUS (ab dem 21. Altersjahr) |
|
|
|
|
|
In Abhängigkeit von der Höhe der Guthaben können Negativzinsen erhoben werden. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Expertinnen und Experten gerne zur Verfügung.
Die wichtigsten Fragen rund um die Online-Kontoeröffnung von acrevis.
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit eine Online-Kontoeröffnung durchgeführt werden kann?
|
Wie lange dauert die Online-Kontoeröffnung? |
Ab wann kann ich über mein neu eröffnetes Konto verfügen? |
Was kosten die einzelnen Konten- und Dienstleistungen und welche Gebühren fallen an? |
Muss ich für die Online-Kontoeröffnung meinen Wohnsitz in der Schweiz haben? |
Wie lange habe ich Zeit, die Video-Identifikation durchzuführen? |
Was geschieht, wenn die Video-Identifikation während des Gesprächs abbricht (z.B. durch einen Unterbruch der Internetverbindung)? |
Was passiert, wenn die Video-Identifikation in meinem Fall aus bestimmten Gründen nicht durchgeführt werden kann bzw. abgelehnt wird? |
Was ist die qualifizierte elektronische Signatur (QES)? |
Was passiert mit meinen Daten nach der erflogreich durchgeführten Online-Kontoeröffnung? |
Wie sicher ist eine Online-Kontoeröffnung? |
Kann man eine Online-Kontoeröffnung für einen Dritten durchführen? |
Ich habe mich anders entschieden. Wie kann ich die Online-Kontoeröffnung beenden? |
Unsere Expertinnen und Experten in Ihrer Niederlassung

