GV 2023 Versammlung
Aktuelles

12. Ge­ne­ra­l­ver­samm­lung 2023

Am Freitag, 31. März 2023, fand die 12. Generalversammlung der acrevis Bank AG statt: 2'313 Aktionärinnen und Aktionäre sowie zahlreiche Gäste wohnten dem geschäftlichen und dem gemütlichen Teil der Versammlung bei.

Die Teilnehmenden liessen sich in der OLMA-Halle St.Gallen über den Geschäftsgang informieren und stimmten allen Anträgen des Verwaltungsrats zu: Lagebericht und Jahresrechnung 2022 wurden genehmigt sowie der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung entlastet. Die Gewinnverwendung mit einer Dividende von 36 Franken wurde gutgeheissen. Ebenfalls gutgeheissen wurde eine generelle Revision der Statuten, die damit an das neue Aktienrecht angepasst wurden. Die Generalversammlung bestätigte sodann Jacqueline Zehnder (Vizepräsidentin), Daniel Lehmann und Benedikt Würth für eine weitere dreijährige Amtsdauer als Mitglieder des Verwaltungsrats.

Die traditionelle GV-Spende kommt in diesem Jahr der «Poschtitäsche» in Wil SG zugute. Diese Lebensmittelabgabestelle verteilt jede Woche Lebensmittel an rund 450 bedürftige Personen und durfte nun einen Scheck über 15'000 Franken entgegennehmen.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie unserer Medienmitteilung.