
Den Vorsorgebereich neu aufgestellt: Die acrevis Bank AG arbeitet mit der Liberty Vorsorge AG zusammen
Die acrevis Bank hat ihren Vorsorgebereich neu aufgestellt und arbeitet dafür mit der Liberty Vorsorge zusammen. In die neuen acrevis Wertschriftenlösungen im Vorsorgebereich fliesst das bewährte acrevis Anlage-Know-how ein. Dabei kann auch der Aspekt Nachhaltigkeit berücksichtigt werden. Die Zusammenarbeit mit Liberty legt zudem die Basis für die digitale Weiterentwicklung.
Ein Grundbedürfnis der Menschen ist das Streben nach Sicherheit, persönlich wie auch finanziell. Vorsorge für den Lebensabschnitt nach der Pensionierung ist deshalb ein wichtiges Thema. Die acrevis Bank verstärkt sich in diesem Bereich, um ihren 55'000 Kundinnen und Kunden noch bessere Vorsorgelösungen anbieten zu können – mit Konto- und Wertschriftenangeboten für die 2. und die 3. Säule. Dafür setzt die regional verankerte Bank neu auf die Zusammenarbeit mit der Liberty Vorsorge in Schwyz.
Bewährtes acrevis Anlage-Know-how
Mit dem neuen Partner lässt acrevis ihre Erfahrung und ihre bewährte Kompetenz aus Anlageberatung und Vermögensverwaltung auch in den Vorsorgebereich einfliessen: «Für unsere neuen Anlagelösungen acrevis Vorsorge expert 3a bzw. Freizügigkeit setzen wir auf unser etabliertes Anlagemodell acrevis spektrum®, welches für eine umfassende dreidimensionale Analyse fundamentale, technische und verhaltensbezogene Aspekte berücksichtigt», erklärt Michael Steiner, Vorsitzender der acrevis Geschäftsleitung.
Passende Strategien und Fokus Nachhaltigkeit
Den Kundinnen und Kunden steht eine breite Palette an Strategien zur Auswahl: «Viel oder wenig Risiko, ein grosser oder ein kleiner Aktienanteil im Vorsorgeportfolio – je nach ihrem persönlichen Anlageprofil bestimmen wir gemeinsam mit der Kundin oder dem Kunden eine passende Strategie.» Dabei kann der Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt werden, indem acrevis die Vorsorgegelder gezielt in umwelt- und sozialverträgliche Anlageklassen investiert.
Digitalisierung und Beratung
Die Kundinnen und Kunden profitieren zusätzlich durch ausgebaute digitale Möglichkeiten, etwa im Bereich Onboarding, also bei der Eröffnung von Vorsorgekonten oder -depots mit Wertschriftenlösungen, wie auch im Reporting. Dafür steht ihnen mit «Liberty Connect» ein übersichtliches Portal zur Verfügung, mit dem sie ihre persönlichen Vorsorgelösungen jederzeit im Blick haben. Im Zuge der künftigen Weiterentwicklung werden die wichtigsten Kundeninformationen in das E-Banking bzw. den Online-Schalter von acrevis integriert. Trotz digitaler Weiterentwicklung setzt acrevis aber nicht auf eine ausschliesslich digitale Lösung oder Self-Services: «acrevis ist und bleibt eine Beratungsbank. Unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater unterstützen und begleiten unsere Kundinnen und Kunden weiterhin aktiv, auch im Bereich Vorsorge», so Michael Steiner.
Mehr Informationen zu den Vorsorgelösungen von acrevis finden Sie hier.